Kirchenband

Die Kirchenband für Södel/Melbach besteht seit 02.12.2008 und wurde von Kerstin Wick, der Frau des ehemaligen Pfarrers von Södel/Melbach Kay Wick und deren Sohn Kenanja ins Leben gerufen.

Ziel war und ist es, Gemeindemitglieder jeden Alters für die gemeindemusikalische Arbeit zu begeistern und die Gottesdienste beider Gemeinden moderner, mit neuen Interpretationen der "alten" Lieder und mit neuen, aktuellen "weltlichen" Musikstücken in deutscher und englischer Sprache, zu gestalten.

In Zusammenarbeit mit den jeweils aktuellen Konfirmandinnen und Konfirmanden wurden u.a. "Abendgottesdienste der besonderen Art" zu verschiedenen Themen ausgearbeitet und von der Kirchenband musikalisch begleitet.

Die Kirchenband spielt wenn gewünscht in der Kirche bei Trauungen, Taufen, Trauerfeiern und auch bei Konfirmationen.

Bei größeren Gemeindefesten und Veranstaltungen wie Erntedankfest, oder zur Weihnachtszeit ist die Kirchenband auch präsent.

Zur Zeit besteht die Kirchenband aus fünf festen Mitgliedern, mit einer Gitarre, einem E-Piano/Keyboard und einem Cajon. Vier der fünf Musiker sind für die gesangliche Begleitung verantwortlich.

Wer Interesse hat, uns gesanglich und/oder auch gerne instrumental zu begleiten, kann uns gerne bei unseren Proben besuchen. Wir freuen uns über jeden, der Spaß an der Musik hat!

Wir treffen uns immer am Mittwochabend ab 19:30 Uhr in der Södeler Kirche zum Proben.
Während der kälteren Jahreszeit finden die Proben im Gemeindehaus von Södel statt.

Aktuelle Änderungen und Planungen entnehmen Sie bitte dem Gemeindespiegel oder unserem kircheneigenen Schaukasten, bzw. können bei Mathias Diefenbach angefragt werden.

Aktueller Treffpunkt der Kirchenband ist nun wieder die Kirche in Södel!

Stand: 2022-03-06